Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Blasrohr

Das Blasrohr Schießen im SC Elze wurde bereits im Jahre 2019 in Angriff genommen.

Der Verein schaffte 3 Blasrohre in der Grundausstattung mit Köcher an.

Dazu noch Ersatz Pfeile und Ersatz Mundstücke.

 

In der heutigen (Corona) Zeit ist die Hygiene noch höher angesiedelt, als vor einem Jahr.

Daher sollte sich jeder ein eigenes Blasrohr anschaffen, wenn er feststellen konnte, dass es ihm Spaß macht.

Die Kosten dafür halten sich in Grenzen. Eine Grundausstattung kostet etwa 20 €, der Köcher dazu noch einmal etwa 10 €.

Blasrohr

 

In Niedersachsen gibt ist für das Blasrohr Schießen noch keine Meisterschaften. Andere Bundesländer sind da schon weiter.

Daher haben wir uns auch die bayerischen Regeln zu eigen gemacht.