Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

24. Ratspokal im SC Elze

28. 09. 2022: Am Freitag, den 23.09.2022, fand das 24. Schießen um den Ratspokal statt. Wer gewonnen hat - was geschehen ist --> siehe Pressebericht. [mehr]

 

Jürgen Gierlich Pokal

06. 09. 2022: Am Alt Herren Abend im September wird mit dem KK gewehr um den Jürgen Gierlich Pokal geschossen. In diesem Jahr waren 15 Alte Herren dabei! Wer gewonnen hat: siehe Bericht. [mehr]

 

Nach der Siegerehrung

19. 08. 2022: Am 12.08.2022 war das 2., diesjährige Ferienpassschießen. Was da los war ... [mehr]

 

Sommerpokal am Alt Herren Abend im August

08. 08. 2022: Im August wird am Alt Herren Abend um den Sommerpokal mit dem KK gewehr aufgelegt geschossen. [mehr]

 

Blasrohrschießen der Alten Kameraden der Feuerwehr Nordstemmen

03. 08. 2022: Die Alten Kameraden waren zum 2. Mal im Schützenclub Elze. Nachdem beim 1. Mal mit dem Luftgewehr geschossen wurde, war in diesem Jahr das Blasrohr dran. Was daraus wurde, ergibt sich aus dem ... [mehr]

 

1. Ferienpassschießen 2022

29. 07. 2022: Am 22.07.2022 fand das 1. Ferienpassschießen im SC Elze statt. 8 Kinder kamen zu uns. Das 2. Ferienpassschießen ist am 12.08.2022, 15 - 17 Uhr. [mehr]

 

Sieger Bild 2022

23. 07. 2022: Am 12.07.2022 wurde die Siegerehrung der 13. Elzer Schießsportwoche durchgeführt. Es waren nicht so viele Teilnehmer, wie vor der Corona Zeit aber wir sind guter Dinge, dass es wieder mehr ... [mehr]

 

Gabriele Borchers (rechts) wurde Siegerin

23. 07. 2022: Am 12.07.2022 wurde die Siegerehrung vom LVM Pokal 2020 und 2021 durchgeführt. Durch Corona konnten in den 2 Jahren nur die 4 Durchgänge geschafft werden. [mehr]

 

Ritterpokal am Alt Herren Abend

11. 07. 2022: Am Alt Herren Abend im Juli wird um den Ritterpokal geschossen. Konnte der Letzt-Jahres-Gewinner den Pokal verteidigen? Näheres aus dem Pressebericht. [mehr]

 

04. 07. 2022: Am Samstag, den 02.07.2022, hatte der Sportschützenverband Alfeld ins Schützenhaus nach Alfeld eingeladen, um einige Ehrungen aus der Corona Zeit nachzuholen. Leider konnten Dieter Homann und ... [mehr]

 

Vatertags- und Muttertagspokalschießen

31. 05. 2022: Am Vatertag wurde zum 2. Mal der Vatertagspokal und der Muttertagspopkal ausgeschossen. Die Pressemitteilung dazu im Download. [mehr]

 

41. Schloss Marienburg Pokalschießen

25. 05. 2022: Nach 2 Jahren Corona Enthaltsamkeit haben wir es wieder geschafft. Ein Schloss Marienburg Pokalschießen konnte wieder stattfinden. Alle weiteren Infos finden Sie hier:   [mehr]

 

Willi Becker Pokal am Alt Herren Abend

11. 05. 2022: Am Donnerstag, den 05.05.2022 wurde am Alten Herren Abend mit dem KK Gewehr um den Willi Becker Pokal geschossen. In diesem Jahr gewan Jens Siegmund den Pokal zum ersten Mal. Weitere Infos aus ... [mehr]

 

Hartmut Wittke (links) übergibt Daniel Ramftel den Pokal

15. 04. 2022: Im April wird am Alt Herren Abend umd den Otto Tebbe Pokal geschossen. Da im Februar jedoch wegen Corona noch geschlossen war, wurde zusätzlich der Neuhaus Teller nachgeholt. [mehr]

 

Generalversammlung 2022 im SC Elze

21. 03. 2022: Am Freitag, den 18.03.2022, konnte erstmals seit 2 Jahren eine Generalversammlung wieder am geplanten Termin stattfinden. In diesem Jahr waren die Berichte kurz - der Verein war ja nicht so lange ... [mehr]

 

Dirk Kimmel (rechts) gewinnt seinen 1. Alt Herren Pokal

10. 03. 2022: Am Alt Herren Abend im März wurde der Jochen-Heinemann-Gedächtnis-Pokal ausgeschossen. Es haben 12 Alte Herren geschossen - aber nur einer konnte den Pokal gewinnen: siehe Bild Beschreibung [mehr]

 

Hartmut Wittke (links) übergibt Hans-Jürgen Mailänder den Pokal für ein Jahr.

09. 03. 2022: Normalerweise schießen die Alten Herren ihren Neujahrspokal Anfang Januar aus. Da der Verein wegen Corona bis zum 26.02.2022 geschlossen war, wurde das am 03.03.2022 nachgeholt. [mehr]

 

Ralf Lorenz Pokal am Alt Herren Abend

11. 11. 2021: Am Alt Herren Abend im November wurde der Ralf Lorenz Pokal ausgeschossen. Weiteres ergibt sich aus dem Presse Text. [mehr]

 

13. 10. 2021: Nun haben auch Iris Riemenschneider und Jens Siegmund den Schießsportleiter Lehrgang absolviert und bestanden. Damit gibt es im Schützenclub 5 Schießsportleiter, worauf der Verein ... [mehr]

 

Der neue Vorstand - ohne Christian Ramftel

27. 08. 2021: Die Generalversammlung konnte erneut wegen Corona nicht im März durchgeführt werden. Was am 20.08.2021 beschlossen wurde, ergibt sich aus dem Presse Bericht. [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

02. 10. 2022 bis 16. 11. 2022

 

15. 10. 2022

 

Kontakt

Schützenclub Elze von 1861 e. V.

Alte Hannoversche Str. 50

31008 Elze

 

Postanschrift:

Schützenclub Elze von 1861 e. V.

Egerstr. 30

31008 Elze

Schützenclub Elze

Erreichbarkeiten

Telefon  (05068) 8159
Email