Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schützenclub Elze von 1861 e. V.

Kontakt

Alte Hannoversche Str. 50
31008 Elze

Meldungen


09. 04. 2024: Am Alt Herren Abend im April wird um den Otto Tebbe Pokal auf die Biathlon Anlage geschossen. [mehr]

08. 04. 2024: Im März schießt die Jugend des SC Elze um den März Pokal mit dem Blasrohr. [mehr]

30. 03. 2024: Am 15.03.2024 war die Generalversammlung 2024. Carsten Bartels wurde zum 5. Mal zum 1. Schützenmeister gewählt.Was es noch gab --> siehe Pressebericht. [mehr]

12. 03. 2024: Im März wird am Alt Herren Abend um den Jochen Heinemann Pokal geschossen.Wer wurde Sieger?Sie erfahren es aus dem Pressebericht. [mehr]

25. 01. 2024: Die erste Veranstaltung im Jahr ist die Braunkohlwanderung im SC Elze.Wo ging es hin? Wer wurde König?Siehe Artikel. [mehr]

12. 01. 2024: Im Januar wird am Alt Herren Abend mit dem Luftgewehr um den Neujahrspokal geschossen.Wer war der Gewinner in 2024? [mehr]

16. 12. 2023: Jedes Jahr, Anfang Dezember, ist die Weihnachtsfeier im SC Elze - mit der Siegerehrung des Weihnachtspreisschießens und mit dem Schießen um den Eltern Kind Pokal. [mehr]

15. 12. 2023: Im Rahmen des letzten Alt Herren Abends im Papenhof mit Frauen am 07.12.2023, wurde auch die Siegerehrung des Jubiläimsschießens durchgeführt [mehr]

16. 11. 2023: Zum Jahresende findet der A-E-G Abschluss statt - in diesem Jahr in Elze.Das Besondere:Alfeld nimmt zum letzten Mal teil, weil der Verein aufgelöst wird.Dafür springt ab 2024 der SV Banteln ein - ... [mehr]

09. 11. 2023: Rieke Ahlborn war in der Auswahl Mannschaft des SSV Alfeld Teilnehmerin beim Landesjugendleiter Pokal.Näheres dazu im Pressebericht. [mehr]

08. 11. 2023: Am Alt Herren Abend im November wird um den Ralf-Lorenz-Pokal geschossen.Sieger ist, wer mit 10 Schuss Luftgewehr aufgelegt so dicht wie möglich an 87,0 herankommt. [mehr]

04. 11. 2023: Am 28.10.2023 war der Verbandskönigsball im Hotel Schlehberg in Alfeld.Auch die Elzer Schützen waren gut vertreten. [mehr]

25. 10. 2023: Die Herbstwanderung war wieder toll. Es wurde gebosselt, in der 2. Hälfte der Wanderung hat es geregnet und zum Schluss wurde geschossen und gespeist. [mehr]

20. 09. 2023: Alle 2 Jahre werden im Schützenclub Elze die Majestäten ausgeschossen und prklamiert.Am 15.09.2023 gaben die Jugendlichen  ihren Schuss ab, am 16.09.2023, morgens die Erwachsenen.Am Abend fand der ... [mehr]

31. 08. 2023: In Banteln fand die Siegerehrung des Sieben Berge Pokalschießens 2023 statt.Wie sahen die Elzer Schützen aus?Bericht aus der Zeitung und Zusammenfassung der Elzer Ergebnisse. [mehr]

28. 08. 2023: 20 Einzel Sportler wurden in diesem Jahr geehrt - 17 davon vom SC Elze.Hier zeigt sich die Beständigkeit der guten Leistungen. [mehr]

26. 08. 2023: Die Alten Säcke schießen im August um den Günter Haack Pokal.Dieses Mal auch mit der Sportpistole. [mehr]

15. 08. 2023: Im August wird am Alt Herren Abend um den Sommerpokal geschossen.Wer hat ihn in 2023 gewonnen?Sie Presse Bericht [mehr]

14. 08. 2023: Das 2. Ferienpassschießen 2023 war wesentlich entspannter, als der 1. Durchgang.Die Anzahl der Kinder wurde durch eine Parallel Veranstaltung im Freibad reduziert. [mehr]

01. 08. 2023: Bereits zum 3. Mal besuchten uns die Alten Kameraden aus Nordstemmen. [mehr]

24. 07. 2023: Das erste Ferienpassschießen im SC Elze 2023 ist vorbei.18 Schüler und Jugendliche waren da - soviel wie noch nie.Das stellte das Team vom SC Elze vor ein Problem, das jedoch gelöst werden ... [mehr]

24. 07. 2023: Seit einigen Jahren kommt der Kneippverein Elze im Juli zum Schützenclub Elze. Außer einem Pokalschießen grillen die "Kneippianer" in eigener Regie und verbringen ein paar schöne Stunden im ... [mehr]

19. 07. 2023: Die Sportschützen des SC Elze waren in 2023 sehr erfolgreich bei den Landesmeisterschaften. [mehr]

19. 07. 2023: Am Alt Herren Abend im Juli wird um den Ritterpokal geschossen. Wer ihn gewann - und wer nicht, ergibt sich aus dem Artikel. [mehr]

15. 07. 2023: Die Siegerehrung war der letzte Akt einer gelungenen Veranstaltung! [mehr]

07. 06. 2023: Am Alt Herren Abend im Juni wird der Wolfgang Jütte Pokal ausgeschossen. Wer war dieses Mal der Glückliche? [mehr]

23. 05. 2023: Am Vatertag wurde von den "Vätern" und den "Müttern" auf den laufenden Keiler geschossen. [mehr]

22. 05. 2023: Im Mai findet immer das beliebte Schloss Marienburg Pokalschießen statt. In diesem Jahr zum 42. Mal. Wer hat gewonnen - wer war dabei? [mehr]

12. 05. 2023: Am Alt Herren Abend im Mai wird um den Willi Becker Pokal geschossen. Wer hat gewonnen - wer hatte nicht soviel Glück, siehe Artikel. [mehr]

06. 05. 2023: Am 6. Mai war ein Artikel von der Siegerehrung der Jugend vom Rundenwettkampf (RWK oder Sieben Berge Pokal) in der Zeitung. Wie die Elzer Jugend abgeschnitten hat, ergibt sich aus dem Artikel. [mehr]

24. 03. 2023: Am Freitag, den 17.03.2023, war die Generalversammlung im SC Elze. Der Pressebericht dazu hier. [mehr]

18. 02. 2023: Ein erster Artikel über das Jubiläum der Alten Herren im SC Elze [mehr]

16. 02. 2023: Die erste Siegerehrung 2023 ist hinter uns. Einige Elzer konnten wieder Medaillen und Urkunden erlangen. [mehr]

31. 01. 2023: Nach dem Essen an der Braunkohlwanderung wurde die Siegerehrung der Vereinsmeister 2023 durchgeführt. [mehr]

28. 01. 2023: Der Schützenclub Elze hatte seine erste Veranstaltung im neuen Jahr - die Braunkohlwanderung. Wohin es ging, was geschah - siehe Bericht. [mehr]

18. 01. 2023: Am 1. Alt Herren Abend im Jahr wird um den Neujahrspokal geschossen. Weiteres ergibt sich aus dem Pressebericht [mehr]

05. 01. 2023: 1. Hinweis auf die Braunkohlwanderung des SC Elze nach Sorsum am 21.01.2023 [mehr]

28. 12. 2022: Lena Verberne hat den Jahresabschluss Pokal der Jugend mit dem Blasrohr gewonnen. [mehr]

24. 12. 2022: Auch in diesem Gruß wurde vom SC Elze ein Weihnachtsgruß in der LDZ am 24.12.2022 veröffentlicht. [mehr]

23. 12. 2022: Am 23.12.2022 erschien in der LDZ ein nachtrag zum Eltern-Kind-Pokalschießen an der Weihnachtsfeier: Mick und Daniel Ramftel konnten nun auch ihren Pokal entgegenm nehmen. [mehr]

08. 11. 2022: Am Alt Herren Abend im November wird um den Ralf Lorenz Pokal geschossen. Wer ihn für ein Jahr gewonnen hat und was sonst geschah, sehen Sie im Pressebericht. [mehr]

22. 10. 2022: Der Schützenclub Elze von 1861 e. V. hat seine Mitglieer zum Oktoberfest eingeladen. Als kleine Entschädigung zu Pandemie Ausfällen, waren Essen und Trinken für die Mitglieder ... [mehr]

08. 10. 2022: Am Alt Herren Abend im Oktober wird der Herbstpokal ausgeschossen. Wer ihn in diesem Jahr gewonnen Hat? Siehe Pressebericht. [mehr]

28. 09. 2022: Am Freitag, den 23.09.2022, fand das 24. Schießen um den Ratspokal statt. Wer gewonnen hat - was geschehen ist --> siehe Pressebericht. [mehr]

06. 09. 2022: Am Alt Herren Abend im September wird mit dem KK gewehr um den Jürgen Gierlich Pokal geschossen. In diesem Jahr waren 15 Alte Herren dabei! Wer gewonnen hat: siehe Bericht. [mehr]

19. 08. 2022: Am 12.08.2022 war das 2., diesjährige Ferienpassschießen. Was da los war ... [mehr]

08. 08. 2022: Im August wird am Alt Herren Abend um den Sommerpokal mit dem KK gewehr aufgelegt geschossen. [mehr]

03. 08. 2022: Die Alten Kameraden waren zum 2. Mal im Schützenclub Elze. Nachdem beim 1. Mal mit dem Luftgewehr geschossen wurde, war in diesem Jahr das Blasrohr dran. Was daraus wurde, ergibt sich aus dem ... [mehr]

29. 07. 2022: Am 22.07.2022 fand das 1. Ferienpassschießen im SC Elze statt. 8 Kinder kamen zu uns. Das 2. Ferienpassschießen ist am 12.08.2022, 15 - 17 Uhr. [mehr]

23. 07. 2022: Am 12.07.2022 wurde die Siegerehrung der 13. Elzer Schießsportwoche durchgeführt. Es waren nicht so viele Teilnehmer, wie vor der Corona Zeit aber wir sind guter Dinge, dass es wieder mehr ... [mehr]

23. 07. 2022: Am 12.07.2022 wurde die Siegerehrung vom LVM Pokal 2020 und 2021 durchgeführt. Durch Corona konnten in den 2 Jahren nur die 4 Durchgänge geschafft werden. [mehr]

11. 07. 2022: Am Alt Herren Abend im Juli wird um den Ritterpokal geschossen. Konnte der Letzt-Jahres-Gewinner den Pokal verteidigen? Näheres aus dem Pressebericht. [mehr]

04. 07. 2022: Am Samstag, den 02.07.2022, hatte der Sportschützenverband Alfeld ins Schützenhaus nach Alfeld eingeladen, um einige Ehrungen aus der Corona Zeit nachzuholen. Leider konnten Dieter Homann und ... [mehr]

31. 05. 2022: Am Vatertag wurde zum 2. Mal der Vatertagspokal und der Muttertagspopkal ausgeschossen. Die Pressemitteilung dazu im Download. [mehr]

25. 05. 2022: Nach 2 Jahren Corona Enthaltsamkeit haben wir es wieder geschafft. Ein Schloss Marienburg Pokalschießen konnte wieder stattfinden. Alle weiteren Infos finden Sie hier:   [mehr]

11. 05. 2022: Am Donnerstag, den 05.05.2022 wurde am Alten Herren Abend mit dem KK Gewehr um den Willi Becker Pokal geschossen. In diesem Jahr gewan Jens Siegmund den Pokal zum ersten Mal. Weitere Infos aus ... [mehr]

15. 04. 2022: Im April wird am Alt Herren Abend umd den Otto Tebbe Pokal geschossen. Da im Februar jedoch wegen Corona noch geschlossen war, wurde zusätzlich der Neuhaus Teller nachgeholt. [mehr]

21. 03. 2022: Am Freitag, den 18.03.2022, konnte erstmals seit 2 Jahren eine Generalversammlung wieder am geplanten Termin stattfinden. In diesem Jahr waren die Berichte kurz - der Verein war ja nicht so lange ... [mehr]

10. 03. 2022: Am Alt Herren Abend im März wurde der Jochen-Heinemann-Gedächtnis-Pokal ausgeschossen. Es haben 12 Alte Herren geschossen - aber nur einer konnte den Pokal gewinnen: siehe Bild Beschreibung [mehr]

09. 03. 2022: Normalerweise schießen die Alten Herren ihren Neujahrspokal Anfang Januar aus. Da der Verein wegen Corona bis zum 26.02.2022 geschlossen war, wurde das am 03.03.2022 nachgeholt. [mehr]

13. 10. 2021: Nun haben auch Iris Riemenschneider und Jens Siegmund den Schießsportleiter Lehrgang absolviert und bestanden. Damit gibt es im Schützenclub 5 Schießsportleiter, worauf der Verein ... [mehr]

27. 08. 2021: Die Generalversammlung konnte erneut wegen Corona nicht im März durchgeführt werden. Was am 20.08.2021 beschlossen wurde, ergibt sich aus dem Presse Bericht. [mehr]

02. 07. 2021: Der SSV Alfeld führte seinen Waffen Sachkunde Lehrgang durch. 3 von 10 Teilnehmern waren vom SC Elze, die Ausbildung von 2 von 4 Tagen erfolgte im Schützenhaus Elze. [mehr]

28. 06. 2021: Nach etwas mehr als 8 Monaten öffnet der SC Elze wieder seine Pforten. [mehr]

31. 12. 2020: Iris Riemenschneider und Svenja Bartels haben sich eine kleine Überraschung für die anderen Damen ausgedacht. Siehe Pressebericht. [mehr]

09. 10. 2020: Am 1. Donnerstag im Oktober findet das Schießen um den Herbstpokal bei den Alten Herren statt. Wer hat den Pokal für ein Jahr gewonnen? Es steht im Pressenbericht. [mehr]

29. 09. 2020: Am 25.09.2020 fand die Generalversammlung 2020 statt - nachdem sie am 13.03.2020 kurzfristig wegen Corona abgesagt werden musste. [mehr]

23. 09. 2020: Am Mittwoch erscheint der Hinweis auf den 2. Versuch 2020, eine Generalversammlung abzuhalten. [mehr]

26. 08. 2020: Frau Kolbe von der LDZ hat ein Interview über den SC Elze in Corona Zeiten gemacht. [mehr]

19. 08. 2020: Am Alt Herren Abend im August wird um den Sommerpokal geschossen. Wer der Sieger wurde > siehe Pressebericht. [mehr]

27. 07. 2020: Im Juli wird am Alt Herren Abend um den Ritterpokal geschossen. Konnte ihn Ralf Lorenz (Gewinner 2019) verteidigen? Lesen sie den Pressebericht. [mehr]

06. 07. 2020: Der Zeitungpunkt war gut gewählt: Am Dienstag, den 07.07.2020 öffnete der SC Elze wieder seine Tore - und einen Tag zuvor erschien ein sehr schöner Artikel über unsere "Corona - Arbeit" in der ... [mehr]

09. 04. 2020: Was hat es damit auf sich? Warum könnte das Königspaar in Nöten sein??? [mehr]

28. 03. 2020: Die Corona Krise hat den SC Elze im Griff. [mehr]

23. 03. 2020: Immer im März wird von den Senioren in Greene mit dem Zimmerstutzen geschossen. [mehr]

18. 03. 2020: Das letzte Pokalschießen vor "Corona" war das Zimmerstutzen Schießen in Greene. Im Rahmen des A-E-G Schießen trafen sich mitglieder zum 106. Mal nach dem Start im Jahre 1985. [mehr]

18. 03. 2020: In Brunkensen wurde um die Verbandsmeisterschaft KK Auflage geschossen, bevor später alle weiteren VBM wegen des Corona Virus abgesagt wurden. Hier konnten auch Elzer Schützen noch einmal ... [mehr]

18. 03. 2020: Im März am Alt Herren Abend wird seit 2020 um den Jochen Heinemann gedächtnis Pokal geschossen. Hartmut Wittke hatte diesen zur Verfügung gestellt. Er soll an das "Urgestein" im SC Elze ... [mehr]

16. 02. 2020: Der SC Elze hat in diesem Jahr mit 5 Mannschaften am Günter Schmidt Pokal teilgenommen. Was dabei rauskam - siehe Bericht. [mehr]

05. 02. 2020: Seit einigen Jahren verbindet der KC 97 seine Braunkohlwanderung mit einem Pokalschießen im SC Elze. Darüber hinaus nimmt der KC 97 jedes am Schloss Marienburg Pokal und am Vatertagspokal ... [mehr]

31. 01. 2020: Der Schützenclub Elze unternahm seine Braunkohlwanderung mit Zwischen Stationen und einem gemeinsamen Essen. Dann wurden die Majestäten gekürt. Wer es wurde ergibt sich aus dem Pressebericht. [mehr]

16. 01. 2020: Am Alt Herren Abend im Januar wird der Neujahrspokal ausgeschossen. Wer 2020 gewonnen hat, ergibt sicht aus dem Pressebericht. [mehr]

14. 01. 2020: Im Rahmen der Vorderlader Abschlussfeier wurden auch die Sieger des Ordonnanzschießen geehrt. [mehr]

08. 01. 2020: Auch im Norddeutschen Schützen war zu lesen, dass 2/3 der Lehrgangsteilnehmer des Sportschützenverbandes Alfeld aus Elze kamen! [mehr]

17. 12. 2019: Alle Jahre wieder feiert auch der Schützenclub Elze Weihnachten. Mit Kaffee und Kuchen, Liedern und Schifferklavier, Weihnachtspreisschießen Siegerehrung und Vereinsmeisterehrung. [mehr]

13. 12. 2019: Ende Oktober war der Verbandskönigsball des Sportschützenverbandes Alfeld. Zwei Elzer Seniorinnen konnten mit einem sehr guten Ergebnis Würden erlangen. [mehr]

13. 12. 2019: Umfangreiches Lernpensum ist Voraussetzung, diesen Lehrgang zu bestehen. Svenja Bartels und Nicole Ramftel haben es geschafft und sind nun Schießsportleiter. [mehr]

12. 12. 2019: Nicole & Daniel Ramftel nahmen an einer Fortbildung des Sportschützenverbandes Alfeld teil. Durch diesen Lehrgang haben beide nun auch die Jugend Basis Lizenz, was Voraussetzung für das Training ... [mehr]

11. 12. 2019: Im Dezember, am Alt Herren Abend, sind immer die Frauen mit dabei. Wie es in 2019 ablief, sehen Sie in dem Pressebericht. [mehr]

13. 11. 2019: Gabi und Heinz sind seit gut einem Jahr im SC Elze - weil es ihnen hier gut gefällt. in ihren Disziplinen schießen sie in der Deutschlands Spitze mit. Erfolge in diesem Jahr ergeben sich aus dem ... [mehr]

13. 11. 2019: Am 08.11.2019 wurde zum 23. Mal um den Ratspokal geschossen. Wer ihn bekam - und wie das gelingen konnte, ergibt sich aus dem Pressebericht. [mehr]

07. 11. 2019: Am Alt Herren Abend im November wird immer um den Ralf Lorenz Pokal, ein gläsernes Gewehr mit Rotwein gefüllt, geschossen. Wer in 2019 Sieger wurde, ergibt sich aus der Presse Meldung. [mehr]

24. 10. 2019: Im Oktober wird am Alt Herren Abend der Herbstpokal ausgeschossen. Wer hat gewonnen? Sie Pressebericht. [mehr]

24. 10. 2019: Nicole Ramftel und Svenja Bartels haben den 36-stündigen Schießsportleiter Lehrgang erfolgreich absolviert. [mehr]

16. 10. 2019: Vier Mitglieder des SC Elze, haben sich einem 30-stündigen Sachkunde Lehrgang unter der Leitung von Dietrich Kleinert unterzogen - und bestanden. Auf dem Bild zu sehen (von links: 1. Dietrich ... [mehr]

20. 09. 2019: Im September wird am Alt-Herren-Abend um den Jürgen Gierlich Pokal geschossen. Wer ihn gewann erfahrt ihr im Pressebericht. [mehr]

18. 09. 2019: Alle 2 Jahre im September werden im Schützenclub Elze die Könige ausgeschossen. Die Bürgerkönige wurden schon im Mai anläßlich des Schloss Marienburg Pokalschießens ausgeschosse - sie ... [mehr]

29. 08. 2019: Der Weg nach München hat sich für den Elzer Junior gelohnt. Er kam als bester Niedersachse in seiner Disziplin wieder zurück. [mehr]

21. 08. 2019: Am 10. August fuhr die Jugend zum Schützenverein nach Gronau. Hier fand die Siegerehrung statt. [mehr]

21. 08. 2019: Nun steht es fest: Daniel hat sich mit KK-Liegend auch zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert! Vom 23.08. bis 25.08.2019 fährt er mit Trainer Hartmut Wittke nach München. [mehr]

10. 08. 2019: In diesem Jahr konnte der SC Elze 9 Starts bei den Landesmeisterschaften verbuchen. Wer erreichte was? Siehe Bericht. [mehr]

09. 08. 2019: Am Alt-Herren-Abend im August wird der Sommerpokal ausgeschossen. Wer wurde 2019 Sieger? Siehe Zeitungsbericht [mehr]

05. 08. 2019: An einem Nachmittag in den Sommerferien kommt Martina Wollschläger mit ihren Zöglingen vom CJD ins Schützenhaus. Was da so geschah, ist im Pressebericht zu lesen. [mehr]

26. 07. 2019: Auch im Jahre 2019 können die Ferienpass Kinder in Elze zum Schießen kommen. 2 Termine hat der SXC Elze dafür festgelegt: 19.07.2019 und 26.07.2019. Nach dem ersten Schießen gab es ... [mehr]

22. 07. 2019: Liebe Teilnehmer der Schießsportwoche, wir haben uns über den guten Zuspruch gefreut. In der Presse war dieser Artikel zu finden:   [mehr]

13. 07. 2019: Am Alt Herren Abend im Juli wird immer um den Ritterpokal geschossen. Lesen Sie mehr im Pressebericht. [mehr]

05. 07. 2019: Am Mittwoch, den 19.06.2019, wurde in Alfeld die Siegerehrung vom Sieben Berge Pokal 2019 (RWK) durchgeführt. Im Vorfeld gibt es noch Freundschafts- und Glücksschießen. Auch hierbei ... [mehr]

14. 06. 2019: Immer am 2. Donnerstag im Juni wird in Elze von den Teilnehmern des A (Alfeld) - E (Elze) - G (Greene) in Elze mit dem Luftgewehr geschossen [mehr]

07. 06. 2019: Am 30.05.2019 waren viele Teilnehmer dabei - Mitglieder wie auch Gäste. [mehr]

07. 06. 2019: Am Vatertag 2019 wurde auch der Muttertagspokal ausgeschossen. [mehr]

05. 06. 2019: Zum 40. Mal seit 1980 kommen die Gäste (Mannschaften von Vereinen, Firmen, Hausgemeinschaften ... in den SC Elze um Pokale zu erringen. Parallel werden auch Fleischpreise ausgeschossen. Die ... [mehr]

13. 05. 2019: Am 1. Donnerstag im Mai wird um den Willi Becker Pokal geschossen. [mehr]

16. 04. 2019: Direkt am Tage nach unserer Generalversammlung fand die Verbandsdelegiertenversammlung des Sportschützenverbandes Alfeld in Mehle statt. Was da so zu berichten ist, welche Elzer Schützen geehrt ... [mehr]

16. 04. 2019: In Brunkensen schossen die Senioren mit dem KK Gewehr aufgelegt. [mehr]

16. 04. 2019: Unsere Jugend war dabei: [mehr]

16. 04. 2019: Auch wenn im Artikel steht, dass die Pistolenschützen in Hannover schossen – es war doch in Elze. [mehr]

16. 04. 2019: Am Alt Herren Abend im April schießen die Alten Herren auf die Biathlonanlage.   [mehr]

11. 04. 2019: An der Generalversammlung 2019 im März gab es Ehrungen, Berichte und Wahlen. Näheres ergbit sich aus dem Pressebericht. [mehr]

16. 03. 2019: Am Alt Herren Abend im März konnte Ralf Lorenz auftrumpfen. Wie, seht ihr im folgenden Bericht [mehr]

11. 03. 2019: Vom SC Elze war nur ein Schütze unterwegs – brachte aber eine Medaille mit: [mehr]

11. 03. 2019: Die Jugendlichen sorgten für den guten Ruf des SC Elze [mehr]

26. 02. 2019: Am Alt Herren Abend im Februar wird der Neuhaus Pokal ausgeschossen. Wer in diesem Jahr gewann ergibt sich aus dem Pressebericht der LDZ: [mehr]

26. 02. 2019: Die Alten Herren (und Damen – aber die sind ja nicht alt) waren zum Schmidt Pokalschießen in Gronau. 14 der 30 Teilnehmer kamen aus Elze! Auch die „Ausbeute“ war gut, wie aus dem ... [mehr]

26. 02. 2019: Die Seniorinnen und Senioren war zur Verbandsmeisterschaft in Gronau. Welche Medaillen und Urkunden gewonnen werden können lest ihr hier: [mehr]

28. 01. 2019: Hans Joachim (Jochen) Heinemann ist am 26.01.2019 verstorben. [mehr]

22. 01. 2019: Wie in jedem Jahr, fand der Abschluss der Vorderladerschützen zwischen Weihnachten und Silvester statt. In diesem Jahr war „Mann“ mit Frauen in Hildesheim. [mehr]

22. 01. 2019: Auch die Elzer Schützen, die mit dem Großkaliber Gewehr auf 100m schießen, hatten ihren Jahresabschluss. Pressebericht dazu: [mehr]

09. 01. 2019: Die Braunkohlwanderung 2019 naht – der Hinweis darauf war am 07.01.2019 in der LDZ zu finden. [mehr]

09. 01. 2019: Der erste Donnerstag im Janaur ist der Tag des Neujahrs Pokals. Am Alt Herren Abend wird er ausgeschossen. Wer ihn gewann, seht ihr hier: [mehr]

Veranstaltungen


Uhr 
mehr

-
mehr