Sportlerehrung der Stadt Elze für 2015

Am Freitag, den 22.04.2016, abends um 19 Uhr trafen sich die Sportler der Stadt Elze.

Der Bürgermeister hatte die sportlichen Meister eingeladen. Er würdigte ihre Leistungen im vorangegangenen Jahr vor dem Hintergrund, dass sie damit ein Aushängeschild für die Stadt Elze seien.

Gute sportliche Ergebnisse sind ein Werbeträger für die Heimatstadt und diese Leistungen haben es auch verdient, von der Stadt geehrt zu werden.

Eingeladen werden diejenigen Sportler, die in ihrer Disziplin mindestens einen Kreismeistertitel erlangt haben.

Auf die Sportschützen bezogen sind das die Verbandsmeisterschaften des Sportschützenverbandes Alfeld.

Bie den Fussballern z. B. werden die Staffel – Wettkämpfe gleichgestellt.

Im Laufe der Jahre haben die Verantwortlichen der Stadt Elze zugestimmt, dass im Schießsport die Rundenwettkämpfe den Staffel – Wettkämpfen gleichzustellen sind.

In jedem Jahr ist der Schützenclub Elze mit einer großen Zahl von Sportlern bei der Sportlerehrung vertreten.

In diesem Jahr waren es allein 20 Mitglieder des SC Elze, die aus den Händen der Ratsvertreter eine Urkunde für ihre Leistung in Empfang nehmen konnten.

Eine Liste dieser Sportler mit den jeweiligen Titeln ist hinter dem Link verborgen:

 

Sportlerehrung 2015

Das könnte Dich auch interessieren...