Autor: Ralf Lorenz

A-E-G Jahresabschluss 2017

Am 25.11.2017 war in Greene der Jahresabschluss des A-E-G Schießens. Wie schon in 2016 konnte Elze den beliebten Teller auch 2017 für ein Jahr holen – es war aber sehr knapp – waren doch...

21. Ratspokal im SC Elze – 2017

Das Ratspokalschießen fand in diesem Jahr am 2. Freitag im November statt. Trotzdem haben sich nur 10 Mitglieder vom Rat und Verwaltung auf den Weg zum Schützenhaus gemacht. Wie das Schießen ausgegangen ist, und...

Gildescheibe 2017

In jedem Jahr im Herbst wird im SC Elze die Gildescheibe ausgeschossen. Im Pressebericht 2017 ist leider kein Foto von der Scheibe vorhanden – daher setzen wir eins davon extra in diesem Bericht. Gildescheibe...

Erste Hilfe im SC Elze

Das DRK, OV Elze, veranstaltete eine Erste Hilfe Ausbildung im Schützenhaus. Von den 14 Teilnehmern waren 5 vom Schützenclub Elze. Die 1. Hilfe Lehrgänge dürfen für einige Aus- und Fortbildungen im Schießsport nicht älter...